Deutz AG
Employer Branding
DEUTZ – Employer Branding Campaign
Gemeinsam mit SCHINDLER PARENT haben wir für die DEUTZ AG die Bewegtbild-Assets einer umfassenden Employer-Branding-Kampagne realisiert – von der strategischen Übersetzung bis zur filmischen Umsetzung.
DEUTZ entwickelt seit 1864 zukunftsweisende Antriebssysteme – von klassischen Motoren bis hin zu Wasserstoff- und Elektrolösungen. Eine Marke mit starker Historie und klarem Blick in die Zukunft.
Im Zentrum der Kampagne stand die Leitidee „Mein Antrieb:“ / „Driven by:“. Ziel war es, die persönlichen Motivationen und Geschichten der Mitarbeitenden authentisch und emotional erlebbar zu machen.
Unser Beitrag umfasste die Konzeption und Produktion sämtlicher Film-Assets, die Entwicklung einer stringenten visuellen Klammer sowie die effiziente Umsetzung aller Drehs in nur zwei Produktionstagen.
Durch präzise Vorbereitung, klare Dramaturgie und einen abgestimmten Produktionsablauf entstanden hochwertige Inhalte mit konsistenter Bildsprache über alle Formate hinweg.